Aufruf

Liebe Leserin, lieber Leser

Etwas Besseres als den Grippe-Tod, werden wir das finden?

Sie erinnern sich: Fipronil im Stall, Nitrat im Grundwasser, Salmonellen usw. …

Geht es uns besser oder bleiben wir gesund , weil Menschen drangsaliert werden, die Federvieh anständig halten, sich selbst mit Nahrung versorgen oder an bunten Federn erfreuen?

Mich dünkt: Nein! … seit ich 2006 als Journalistin mit dem Auftrag losgeschickt wurde, eine Familie mit Kindern, Tieren und Angst vor der Vogelgrippe zu suchen und nur Leute fand, die keine Angst hatten.

Damals lernte ich in den Niederlanden Menschen kennen, die 2003 die Massenkeulung bei Privatgeflügelhaltern miterlebt hatten. Sie hatten Fotos und Augenzeugengerichte gesammelt, ein Schwarzbuch daraus gemacht und dem Minister übergeben. Der Erfolg: Der Automatismus Geflügelpest=Keulung wurde für Privat-Geflügelhalter aufgehoben. (Siehe Archiv/2003)

Seitdem wünsche ich mir, dass es auch in Deutschland eine Quellensammlung gibt, aus der die Öffentlichkeit schöpfen kann. Ein Schwarzbuch tut Not.

grippearchiv.org. ist aus diesem Gedanken heraus entstanden. Diese Website ist dazu da, Augenzeugenberichte und Bilder zu veröffentlichen, die anschaulich machen, wie die real existierende Biosicherheit aussieht, Stallzwang sich auswirkt oder was Geflügelhalter, Tierärzte, Zuschauer und Verbraucher im Zusammenhang mit der Geflügelpest-Politik erleben.

 

Mitmachen …

Dokumentieren Sie Ihre Erlebnisse, Gefühle und Erkenntnisse, die Wahrheit, wie Sie sie erleben oder erlebt haben! Die Öffentlichkeit braucht Ihre Augenzeugenberichte, Fotos, Filme, Zeichnungen, Tagebucheinträge … um sich ein Bild machen zu können.

Wenn Sie grippearchiv.org Ihre Dokumente senden und zur Veröffentlichung freigeben, unterstützen Sie auch all jene Initiativen, die sich für einen der Würde des Menschen angemessenen Umgang mit Erkenntnissen und Lebewesen einsetzen. Wenn sie diesen Initiativen bereits erhellende Dokumente gesendet haben, freue ich mich über einen Link von Ihnen.

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.

Möge grippearchiv.org dank Ihrer Zeugnisse eine sprudelnde Quelle der Vernunft werden!

 

Hier können Sie mitmachen

Beflügelte Grüße

Katinka Schröder